Skip to main content

Mit unserem Newsletter sind Sie immer auf dem Laufenden.

Aktuelles

Die Bildung in einer digitalisierten Welt ist im Jahr 2016 ein wichtiges Thema, so auch beim Nationalen IT-Gipfel der Bundesregierung am 17. November in Saarbrücken. Gemeinsam rufen die Bundestagsabgeordneten Petra Rode-Bosse (SPD) und Christian Haase...

Im Gespräch mit den Energieexperten der CDU-Fraktion:

„Ich freue mich, dass wir uns hier einmal mehr zu unserem traditionellen Freitagstermin treffen. Wir haben wieder spannende Energiethemen zu diskutieren, und dafür begrüße ich ganz herzlich...

Ein Jahr in den USA leben, studieren und arbeiten - diese spannende und einzigartige Kombination bietet das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP).

In diesem Jugendaustausch-Programm des Deutschen Bundestages und des Amerikanischen Kongresses...

Der Bundestag lädt am Sonntag, 4. September 2016, zum „Tag der Ein- und Ausblicke", dem mittlerweile 13. Tag der offenen Tür des Parlaments, ein. „Ich heiße Sie herzlich willkommen und lade Sie auch in diesem Jahr wieder ein, den Deutschen Bundestag...

Der Bundestags­abgeordnete Michael Vietz (NI) besuchte auf Einladung des Betriebsrats zusammen mit seinen Kollegen Christian Haase (NRW) und Thomas Viesehon (HE) das K+S-Werk in Heringen/Werra. Die Parlamentarier wollten sich vor Ort einen ...

Die Flüchtlingskrise ist und bleibt eine große Herausforderung für unser Land.

Ich möchte Ihnen deshalb in kurzer Form aufzeigen, was wir dank der CDU-geführten Bundesregierung auf europäischer und auf nationaler Ebene erreicht haben und welche...

Den Abschluss meiner Sommertour bildet ein Praktikum bei der Polizei in Höxter. Nach einem Gespräch zur aktuellen Sicherheitslage im Kreis Höxter begleite ich nun den praktischen Einsatz. Meine große Dankbarkeit und mein hoher Respekt gilt unseren...

Der Tag heute begann mit einem Arbeitsfrühstück beim evangelischen Johanneswerk in Steinheim. Wir haben die anstehende Reform der Pflegeberufsausbildung diskutiert. Anschließend war ich zu Besuch bei der Lebenshilfe in Ottbergen. Hier wurden mir von...

Heute fahre ich mit dem ambulanten Pflegedienst der Caritas mit. Bei zwei Hausbesuchen konnte ich mir ein gutes Bild davon machen, was ambulante Pflege bedeutet und welche großartige Arbeit vor Ort geleistet wird.

Heute standen drei weitere Termine auf dem Programm: Gestartet habe ich heute Morgen bei der Firma INTEG in Bad Driburg. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt. Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten Hand in Hand zusammen - jeder nach seinen...