Skip to main content

4 Millionen Euro für Hallenbad in Höxter

Heute hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages final über die Förderanträge des Programms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ entschieden. Den maximalen Förderbetrag von 4 Millionen Euro darf Höxter für das neue Hallenbad verbuchen.

„Ich freue mich sehr, dass Höxter nun von der Neuauflage des Programms profitieren kann und sich meine Arbeit im Hintergrund gelohnt hat. Seit einem Jahr kam das Thema in Berlin immer mal wieder auf – ich habe keine Chance verpasst, erneut auf den besonderen Bedarf in Höxter hinzuweisen und bei meinen Kollegen im Haushaltsausschuss für den Antrag zu werben. Ich denke, dass diese 4 Millionen vom Bund bei einem Gesamtvolumen von 7,5 Millionen Euro schon sehr weiterhelfen, um das Projekt schnell umzusetzen. Ich freue mich, dass ich einen Beitrag zur Lösung dieser Dauerproblematik leisten konnte. Viele Bürgerinnen und Bürger haben mich darauf angesprochen“, sagt der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Christian Haase.