Skip to main content

EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber zu Gast bei der KPV in Koblenz

Die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU und CSU Deutschlands (KPV) freut sich auf den Besuch des Spitzenkandidaten der Europäischen Volkspartei, Manfred Weber MdEP, bei der Bundesvertreterversammlung am Freitag in Koblenz. Dazu der KPV-Bundesvorsitzende, Christian Haase MdB:

„Europa ist unsere Zukunft! Im Mai 2019 stehen viele Kommunalwahlen an aber auch die Wahlen zum Europäischen Parlament an. Für viele Menschen sind die Prozesse und Entscheidungen aus Brüssel und Straßburg aber unendlich weit entfernt. Deshalb freue ich mich sehr, dass Manfred Weber ‚Europa wieder zu den Menschen bringen möchte‘. Manfred Weber ist seit 2014 Fraktionsvorsitzender der EVP und setzt sich für ein geeintes, offenes, handlungsfähiges und vor allem bürgernahes Europa der Werte ein. Der Schlüssel liegt meines Erachtens in der Zugänglichkeit und der Identifikation der Bürger mit der EU - gerade auch in den ländlichen Regionen! Daher ist es wichtig, dass sie sich von der EU verstanden und repräsentiert fühlen. Da Manfred Weber selbst vom Land kommt liegen ihm die ländlichen Räume ebenso wie mir besonders am Herzen.“

Als stellvertretender CSU-Vorsitzender wird Manfred Weber anstelle von Horst Seehofer an der Veranstaltung teilnehmen.