Pressemitteilung | Aktion „Löwenmama“ feiert 20-jähriges Jubiläum

Auch in diesem Jahr zaubert „Löwenmama“ Susanne Saage schwerkranken Kindern wieder ein Lächeln ins Gesicht. Mittlerweile zum 20. Mal organisiert die Sommersellerin Geschenke für Kinder, die Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen. Am Montag hat sie zusammen mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten Christian Haase die diesjährige Weihnachtsaktion eingeläutet. Bei der Firma Expert in Höxter wurde ein Geschenketisch aufgebaut, den Spenderinnen und Spendern nutzen können, um Kindern aus mittlerweile deutschlandweit 60 Krankenhäusern einen Wunsch von ihrem Wunschzettel zu erfüllen.

Foto: Jürgen Drüke

Christian Haase unterstützt die Löwenmama auch in diesem Jahr wieder: „Ich bin immer wieder aufs Neue beeindruckt von Frau Saages Engagement. Ihr unermüdlicher Einsatz für schwerkranke Kinder ist ein leuchtendes Beispiel für Nächstenliebe. Es ist schön, dass Kinder, die das Christfest nicht gesund zu Hause feiern können, ein wenig Normalität und Freude erleben können.“

Das ganze Jahr über sammelt Frau Saage, die für Ihr Engagement 2020 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde, Sach- und Geldspenden, um zum Weihnachtsfest wieder ihre Aktion durchführen zu können. Auch in diesem Jahr hat sie wieder über 100 Geschenktische in ganz Deutschland organisiert. In den Kreisen Höxter und Holzminden haben Spielwarengeschäfte in Höxter, Bad Driburg, Beverungen, Brakel, Holzminden, Nieheim, Stadtoldendorf und Steinheim Tische aufgestellt, an denen Kundinnen und Kunden Weihnachtswünsche erfüllen können.